[linux-l] Speech-to-Textmit Linux

Sebastian Andres sebastian at sebastianandres.de
Mi Nov 9 11:39:22 CET 2016

Hi,

das kannst du so vergessen! Wenn du das über eine virtuelle Maschine machen
willst, solltest du dir einen USB-Audio-Adapter kaufen, den du dann direkt in
die VM weiterleitest. Linux sollte mit dem Adapter mach möglichkeit nichts zu
tun haben. Alsa und das andere Linux-Sound-zeug macht dir nur probleme und wird
keine fehlerfreie erkennung hinbekommen.

Ohnehin würde ichs aber erst einmal mit Simon versuchen, dass ist eine
Spracherkennungssoftware, welche unter Linux läuft und auch OpenSource ist.
Ich habe aktuell keinen link dazu ... aber du solltest im netz etwas finden,
wenn nicht, melde dich nochmal bei mir ...

Sebastian

--
Sebastian Andres      mail: <sebastian at sebastianandres.de>
Quellweg 56, 13629 Berlin Web: http://www.sebastianandres.de