[linux-l] Mobilfunk

Michael Kappes michael.kappes at belug.de
Di Okt 4 15:07:08 CEST 2016

Werte Liste,

nach vielen Jahren Nutzung, und dem Austausch mehrerer Akkus, hat nun
das Display meines Samsung E250 (0) "den Geist" aufgegeben. Ich werde
nun eines der von der FSF "Maintained devices" für replicant (1) anschaffen.

Womit ich zum Kern meines Schreibens komme. Zuerst einmal möchte ich
hier in die BeLUG Runde fragen ob mir jemensch vorübergehend ein "SIM
Lock freies" Mobilgerät ausleihen kann damit ich meine Kontakte u.a. von
der SIM Karte auslesen kann. Und, hat jemensch vielleicht eines meiner
gesuchten Geräte "in der Schublade"? ;)

Nexus S (I902x)
Galaxy S (I9000)
Galaxy S 2 (I9100)