[linux-l] owncloud Frage

Katrin katrin.senf at belug.de
Sa Okt 15 17:59:12 CEST 2016

Liebe Mitlesende,

ich hoffe, mit meiner Frage zu einem owncloud-Thema hier auf Wissende zu
stoßen.
Ich habe seit einiger Zeit einen owncloud-Zugang - weil ich darüber
meine Fotos anderen zugänglich machen möchte. Das ist mir soweit auch
verständlich und einfach machbar.
Doch ich möchte, dass mein digitaler Gegenüber die Fotos *nur ansehen*
kann, aber *nicht herunterladen*.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit und eine Idee, wie ich den
'Herunterladen-Button' entfernen oder deaktivieren kann?

Falls es wichtig ist:
ich nutze die owncloud-Version 8.2

Ich danke in die Runde und wünsche noch ein entspanntes Wochenende.

beste Grüße,
Katrin