[linux-l] owncloud Frage

Hanno Böck hanno at hboeck.de
Sa Okt 15 18:05:23 CEST 2016

On Sat, 15 Oct 2016 17:59:12 +0200
Katrin <katrin.senf at belug.de> wrote:

> Doch ich möchte, dass mein digitaler Gegenüber die Fotos *nur ansehen*
> kann, aber *nicht herunterladen*.

Das ist unmöglich.

> Hat jemand von Euch Erfahrung damit und eine Idee, wie ich den
> 'Herunterladen-Button' entfernen oder deaktivieren kann?

Du kannst vielleicht irgendwie den Herunterladen-Button entfernen. Aber
dann ist nur der Button entfernt, es verhindert natürlich nicht, dass
der User das Bild trotzdem herunterladen kann. Im Grunde ist es
ja bereits heruntergeladen durch den Browser.

--
Hanno Böck
https://hboeck.de/

mail/jabber: hanno at hboeck.de
GPG: FE73757FA60E4E21B937579FA5880072BBB51E42