[linux-l] owncloud Frage

Norman Steinbach norm at nsteinbach.de
Sa Okt 15 21:17:38 CEST 2016

On 15.10.2016 21:05, Frank Reker wrote:
> Es gibt mit JavaScript und Flash ...
> Ist das Bild im Flash integriert,
> dann kann man es mit den swftools wieder extrahieren.
>
> Ich habe aber keine Ahnung wie du das mit owncloud machen kannst.

Flash ist grundsätzlich keine gute Idee. Nicht nur, dass die meisten
Mobilgeräte (Smartphones, Tablets etc) es dann ebenfalls nicht anzeigen
können, weil darauf kein Flash läuft, Flash selbst ist ja auch immer
wieder als "eine große Sicherheitslücke" im Gespräch, und wird langsam
immer weniger unterstützt.

Evtl. ließe sich die Bild-URL mit JavaScript irgendwie verschleiern, so
dass man die nicht so einfach im Quelltext speichern kann.

Ob es allerdings für Owncloud ein Galerie-Plugin gibt, was das kann,
weiß ich auch nicht.

Viele Grüße,

Norman