[linux-l] owncloud Frage

Erik Grun egnun at fsfe.org
So Okt 16 13:39:49 CEST 2016

Hallo Liste,
hallo Katrin,

also ich kann Hanno nur beipflichten.

Nicht nur kann technisch nicht gewährleistet werden, dass deine Dateien
nicht von anderen, die darauf Zugriff haben, gespeichert werden können.

Sondern vor allem steht die Nutzung von Technologien zur digitalen
Rechteminderung (DRM) wie EME, Flash und Silverlight
auch diametral entgegengesetzt zu den Zielen von Organisationen wie
FSFE und OKFN.

Ich würde eher die Frage stellen: Aus welcher Intention heraus sollen
die Bilder nicht von anderen gespeichert werden können?

Denn wenn es dir so wichtig ist, dass die Bilder nur angesehen und
nicht gespeichert werden können,
dann würde ich eher darüber nachdenken, diese gar nicht erst
hochzuladen.
Das verhindert diese ganze Problematik schon von vornherein.

Viele Grüße

-- egnun

--
pub   rsa4096/0xC02662E2370D6F27 2016-05-27 [SCA] [verfällt: 2017-05-27]
  Schl.-Fingerabdruck = 7E0E 8A9E EAEE 075D E689  F32F C026 62E2 370D 6F27

Sie fragen sich, was diese Signatur bedeutet?
Dann gehen Sie auf *emailselfdefense.fsf.org/de/infographic.html*
um zu erfahren wie Sie ihre E-Mails sicher verschlüsseln können.