[linux-l] owncloud Frage

Boris Kirkorowicz boris-ml07 at kirk.de
So Okt 16 20:08:34 CEST 2016

Hallo,

Am 16.10.2016 um 18:52 schrieb Dominik Gausa:
> Kunden wollen gerne sehen wofür sie bezahlen, manche verweigern dann
> aber die bezahlung1 nachdem sie es ja sehen und herunterladen
> konnten.

dem wird allgemein begegnet, indem die Vorschauen mit geringer Auflösung
und deutlich sichtbarem Wasserzeichen angezeigt werden.

Anderseits habe auch ich Dokumente und Fotos, die ich gern mal
vorzeigen, aber nie aus der Hand geben möchte. Die kann ich dann eben
tatsächlich nur zeigen (am besten auf Papier ;-)), aber eben keinem Netz
anvertrauen. Und nein: Nacktfotos sind das nicht, die wären mir egal
(selber schuld, wer sich das antut).

                            Boris Kirkorowicz