[linux-l] Ebook Reader Empfehlung

Reiner Luett myristica at web.de
Mo Sep 12 18:34:34 CEST 2016

Hallo!

Die eReader von Kobo kann ich empfehlen, da sie leicht zu modifizieren
sind und es dafür auch eine Community (http://www.mobileread.com/forums)
gibt. Ich habe den Kobo eReader Aura H2O, welcher allerdings preislich
im oberen Segment liegt. Die anderen von Tolino sind meist günstiger,
darauf läuft ein Android. Letztlich ist es Geschmackssache. Von den
Amazon Kindle würde ich allerdings abraten. Bei den meisten eReader
sollte man auch irgendwie die Shop-Bindung loswerden, da die sonst sehr
gerne nach Hause telefonieren. Der DRM Kram von Adobe läuft auch mit der
Original Firmware von Kobo.

Viele Grüße,
Reiner