[linux-l] Familienfreundliche Bildergalerie gesucht

Benjamin Schieder benjamin at anderdonau.de
Mi Apr 5 13:50:30 CEST 2017

On 04/05/2017 01:43 PM, Thomas Schmidt wrote:

> Geht beides sehr gut:
> https://owncloud.netaction.de/index.php/apps/gallery/s/Hbnzymsw6OKBJA2

> Nein, wie du siehst.

Das ist tatsaechlich neu, das ging das letzte mal als ich es probiert
habe (zugegeben, ist ne Weile her) noch nicht.

Gibt es in ownCloud noch die Moeglichkeit, die Bilder mittels ihrer
exif-GPS Daten auf einer Karte darzustellen?

Und was ich will, habe ich bereits gesagt: Eine Bildergalerie fuers Web,
die auch IT-unaffine (und un-willige) bedienen koennen. ownCloud ist da
sehr am Rande dessen, was die Zielgruppe zu lernen bereit ist, einfach,
weil es mehr Funktionalitaet als noetig hat (Unterschied alleine
zwischen "Dateien" und "Bilder" zu erklaeren ist ein Zeitaufwand, bei
dem die Haelfte abschaltet).

Schoene Gruesse,
	Benjamin
Jabber: benjamin at anderdonau.de