[linux-l] Drucker

Detlef Krenz krenz.berlin at freenet.de
Di Apr 25 15:05:54 CEST 2017

Hallo an alle. . Mein Drucker will nicht mehr. Hier am Arbeitsrechner
habe ich MInt 18, und vorgestern sollte Cups geupdatet werden, aber das
klappte nicht wegen defekter Pakete, ich habe erstmal dieses Update
rausgelassen, konnte Drucken aber heute wurde im Rahmen vom Kernelupdate
usw. wohl  das doch dieses Update eingespielt und nun läuft Druckermäßig
gar nichts mehr. Doof auch weil Scanner ist nun auch nicht, weil HP
Office Jet, Dann dachte ich spieltste noch mal die Druckersoftware per
Hand ein geht aber auch nicht, weil irgendwas mit Cups und mehr ist.
Cups zu instalieren klappt aber irgendwie auch nicht weil beschädigte
Pakete im Weg stehen. nur wo sind die?
  Aus dem Log:

--assume-yes libcupsimage2-dev'
Please wait, this may take several minutes...
error: Package install command failed with error code 100

--assume-yes libcups2-dev'
Please wait, this may take several minutes...
error: Package install command failed with error code 100

  A required dependency 'cups (CUPS - Common Unix Printing System)' is
still missing.
error: A required dependency 'cups-devel (CUPS devel- Common Unix
Printing System development files)' is still missing.
error: A required dependency 'cups-image (CUPS image - CUPS image
development files)' is still missing.