[linux-l] Mails vom IMAP-Server archivieren

Olaf Radicke briefkasten at olaf-radicke.de
So Aug 6 20:23:14 CEST 2017

Hi,

mein Platz auf meinem IMAP-Server wird knapp. Dashalb wollte ich alte Mails herunterladen und archivieren. Was ist da "best practices"? Mit fetchmail herunterladen und dann ein Tar-Archiv daraus machen? Ich habe gesehen es gibt noch das Tool "archivemail", deren Team aber scheinbar schon lange keine Aktualisierung mehr herausgebracht hat. Mit Thunderbird, Kmai und Evolution kann man sicher die Dateien auch lokal speichern - denke ich. imapsync scheint er für imap  zu imap gedacht zu sein.

Oder gibt es noch elegantere Lösungen?

Gruß,

Olaf