[linux-l] Mails vom IMAP-Server archivieren

Gerard Bekhuis odemarus at gmx.de
Mo Aug 7 07:57:37 CEST 2017


Hallo Olaf,

Ich habe folgenden Versuch gemacht:

1. Email nur unterlegt danach die Taste zum Großschreiben, damit alle 
vorhandenen Emails unterlegt werden können und dann die letzte Email 
anklicken und

2. dann mit der rechten Maustaste draufklicken und im Persönlichen 
Ordner einen neuen Ordner hierfür anlegen und

3. danach die Emails da hinein speichern und fertig.

Den Ordner würde ich dann vorsorglich auf ein Sicherheitsmedium 
unterbringen damit mir die Emails nicht verloren gehen.

Viele Grüße,

Gérard.


Am 06.08.2017 um 20:23 schrieb Olaf Radicke:
> Hi,
>
> mein Platz auf meinem IMAP-Server wird knapp. Dashalb wollte ich alte Mails herunterladen und archivieren. Was ist da "best practices"? Mit fetchmail herunterladen und dann ein Tar-Archiv daraus machen? Ich habe gesehen es gibt noch das Tool "archivemail", deren Team aber scheinbar schon lange keine Aktualisierung mehr herausgebracht hat. Mit Thunderbird, Kmai und Evolution kann man sicher die Dateien auch lokal speichern - denke ich. imapsync scheint er für imap  zu imap gedacht zu sein.
>
> Oder gibt es noch elegantere Lösungen?
>
> Gruß,
>
> Olaf
> _______________________________________________
> linux-l mailing list
> linux-l at mlists.in-berlin.de
> Die Mailingliste der BeLUG (Berliner Linux User Group)
>
> Wenn du diese Mailingliste  abbestellen willst, gehe bitte auf
> https://mlists.in-berlin.de/mailman/listinfo/linux-l-mlists.in-berlin.de
> und trage dich dort bitte aus




Mehr Informationen über die Mailingliste linux-l