[linux-l] Frage zu ssh

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
So Aug 20 19:50:06 CEST 2017

On Sun, 2017-08-13 16:36:47 +0200, Christopher Stark <christopherstark at posteo.de> wrote:
> Hallo Frank,
> jetzt endlich habe ich die Fritzbox gekauft!
>
> Muß ich nun eine DynDNS Adresse einrichten? Dann muß ich das wohl bei
> dyndns.org oder so machen, oder?
> Und was genau muß ich dann bei meinem Raspi einstellen, damit die
> Fritbox bei mir zu Hause über das Mobilfunknetz mit dem Raspi verbunden
> wird?

Die Router haben meist fertige Config-Dialoge.

  Ich möchte aber noch auf eine andere Variante hinweisen. Gerade die
LUGs betreiben doch öfters auch eigene Server, auf denen man DNS
laufen lassen kann!  Wir (lug-owl.de) haben uns im BIND einfach eine
dynamische Zone (dyn.lug-owl.de) angelegt, wo Leute ihre jeweiligen
Einräge machen können.

MfG, JBG