[linux-l] Konfigurationsdateien einzelner VMs auslesen

Andreas Schott andreas.schott-nauen at arcor.de
Mi Dez 13 01:27:10 CET 2017

Danke

das habe ich mittlerweile auch gefunden, ich habe sogar die XML-Dateien
auslesen können.

Was ich aber viel spannender finde, eine Sicherung des Servers in eine
VM zurückgespielt, startet einwandfrei.
Danach habe ich von diesem virtuellen System wiederum eine Sicherung auf
den Server übertragen und er ranzt wieder ab.

Im Moment läuft ein Speichertest mit MEMTEST 4.2, der bei 48 GB etwas
dauern dürfte. Die Festplatten sind ok und weisen laut SMART keine
defekten Sektoren auf. Sollte der Speichertest ohne Fehler durchlaufen,
werde ich das System neu installieren und die VM's einfach neu einrichten.