[linux-l] W Lan verbindet nicht

detlef krenz krenz.berlin at freenet.de
Mi Feb 1 13:04:14 CET 2017

danke, ich habe die iwlist war mit dieser auch schon vor ca 1 Jahr beim
offenen Treffen bei der Belug, wollte wissen, wie ich diese in die
Informationen in die "wpa_supplicant.conf" eintragen soll, weil ich dort
manches nicht noch nicht richtig verstanden habe. Aber wie ich da so
ankomme, bin ich von dem einem zu nächsten geschickt worden, nach fünf
mal fragen, war einer so nett einen Blick auf diese iwlist zu tun, sich
zu wundern, das dort keine Webseite zu finden ist, ist ja auch nicht,
dann bekam ich den Tip musste auf den Browser tippen und dann bisste auf
der Landingseite. Wie gesagt ist kein Problem im allgemeinen auf die
Landingseite zu kommen, woanders nur eben dort nicht, aber ich habe
öfters in Archiven zu tun und sicher mal wieder ausserhalb von Berlin
und dort könnte mir wieder so ein Account gegenüberstehen, deshalb meine
Frage. Laut Ubuntubuch soll die "wpa_supplicant.conf ja bei solchen
Schwierigkeiten helfen, und auch bei Ubuntusers wird alles zur
"wpa_supplicant.conf beschrieben, aber irgendwie habe ich diese oder
jene Frage. . Ich habe/hatte die leise Hoffnung jemanden zu finden, der
hierzu was sagen kann, wahrscheinlich waren meine Erwartungen einfach zu
hoch. Sorrym aber danke