[linux-l] Anmeldung W Lan

detlef krenz krenz.berlin at freenet.de
Do Feb 2 09:51:04 CET 2017

Lieber Leander

Danke für den Tip. ohne nun Schlaumaierhaft rüberzukommen,  ich habe
dieses Ding umwandeln in Hex schon ausprobiert, aber der Hinweis auf die
IT das wäre gut möglich,  aber ich sehe, es ist auf die eine oder andre
Weise kompliziert, ich habe mich schon bei den Freifunkern angemeldet
und schau mal dort rum, die C-Base, das ist schon lange her, .. die
Neunziger  Produzentengalerie, das Rosental, und dort das Terminal vom
Stadtnet, war ne Chatbox, in Zeiten wo es Mailboxen gab, ich komme noch
aus Zeiten des ZX81, des C 64 und vor allem des Atari MegaSt 4, ich habe
schon 1998 mit Slackware angefangen, musste aber immer wieder zu Windows
zurück, weil immer was fehlte was aber nötig war und jetzt seit 2 Jahren
ist es endlich für mich möglich geworden auf Win zu verzichten, bis
jetzt jedenfalls und möchte mir auch Win 10 nich mehr antun, bin nun auf
der anderen Seite kein Computerexperte oder ähnlich, sondern nur ein
geübter Nutzer für den Computer nie Spielzeug sondern immer und
ausschließlich Werkzeug waren/sind.

Ich werd mich nochmal in einer ruhigen Stunde mit der iwlist und der
conf auseinander setzen. Das Verfahren ist ein ganz normales WPA2. So
sich eine Lösung ergibt sage ich Bescheid.

Viele Grüsse