[linux-l] W Lan verbindet nicht

Michael Kappes michael.kappes at belug.de
Sa Feb 4 12:00:06 CET 2017

hat hier jemensch "wpa_supplicant" gesagt?! ;)

Am 01.02.2017 um 13:04 schrieb detlef krenz:
> jene Frage. . Ich habe/hatte die leise Hoffnung jemanden zu finden, der
> hierzu was sagen kann, wahrscheinlich waren meine Erwartungen einfach zu

so was hatte ich "ltz. in der BeLUG" bei der neuinstall. eines UBUNTU
OS. Nach dem einspielen der Updates gab's kein WLAN mehr. Eine
neuerliche Installation der wpa_supplicant Pakete hat das "Problem" behoben.

Absteigend (nach Lernkurve) :) Weitere Infos:

https://wiki.ubuntuusers.de/WLAN/wpa_supplicant/
https://wiki.archlinux.org/index.php/WPA_supplicant
https://launchpad.net/wpasupplicant

Ltz. Punkt: Launchpad = Nimm ggf. Kontakt mit den UBUNTU Entwicklern auf.

Jaja, der Netzwerk Manager...
https://wiki.gnome.org/Projects/NetworkManager

Schau mal in SYNAPTIC nach ob der Konsolen Client (cli) des
Netzwerkmanager sowie die "Debug Symbole" installiert sind. Bei
Antworten von den Entwicklern könnte das nützlich sein ;)

Ahoj
Michael

--
"Sei friedlich. Sich nicht rächen kann auch eine Rache sein." Danny Kaye