[linux-l] Kein Ton bei

detlef krenz krenz.berlin at freenet.de
Fr Feb 24 16:08:43 CET 2017

Hallo an Alle

Ich bin am Einrichten auf einem neuen Rechner, der alte hat mehr als
sieben Jahre seinen Job gemacht und macht ihn immer noch, aber dennoch.

Auf dem neuen habe ich Mint 18,1 diesmal aber mit dem KDE 5,8 geladen,
wegen der besseren Einstellmöglichkeiten, auf dem Schlepptop macht sich
KDE auch ganz gut. Aber wo liegt nun das Problem? wenn es denn eines
ist. Der Firefox bleibt stumm, leider auch Audacious, Amaroc und der VLC
geben einwandfrei Töne ab. Hören läuft bei mir per USB zum externen
Gerät und über die Einstellung Internes analog Audio warum auch immer.

Danke und alles Gute