[linux-l] Gründung einer "Basisdemokratischen Partei"

Christopher Stark christopherstark at posteo.de
Mo Jan 9 21:52:02 CET 2017

Hallo Ihr,

ausgehend von diversen sehr ernüchternden Erfahrungen mit den
politischen Parteien hierzulande, gab es in den letzten Wochen verstärkt
Überlegungen, wie und ob man mal eine bessere und demokratischere Partei
gründen kann.

Nun gibt es schon einmal eine offizielle Seite der "Basisdemokratischen
Partei" (Arbeitstitel):
http://politikvonunten.org/BDP/

Außerdem gibt's eine Mailingliste, auf die Ihr Euch gerne eintragen
könnt, wenn Ihr an einer Mitarbeit in einer solchen Partei interessiert
seid:

Das letzte Wort über die Grundsätze, die politische Richtung und die
Struktur ist noch nicht gesprochen. Wenn Ihr also mitgestalten wollt,
wenn Ihr auch keinen Bock auf Machtpolitiker und Prinzipienlosigkeit
habt - und natürlich wenn Ihr das Feld für die "Neuparteien" nicht den
Rechtsradikalen überlassen wollt, wäre das für Euch ja ggf. eine
interessante Option...

Die Partei soll so strukturiert sein, daß alle Mitglieder für alle
Entscheidungen digital abstimmen können, so daß es keine räumlichen und
oder organisatorisch, zeitlichen Barrieren für die Beteiligung gibt.

Ich könnt Euch das ja mal durchlesen, was bisher auf der Seite steht.
Ich würde mich freuen, wenn sich der eine oder die andere von Euch auf
den Email-Verteiler setzt und Interesse an einer Mitarbeit hat. Ihr
könnt Die Email natürlich auch gerne an potentiell Interessierte
weiterleiten.

Viele Grüße
Christopher