[linux-l] Anmeldung W Lan

detlef krenz krenz.berlin at freenet.de
Di Jan 31 14:36:42 CET 2017

Danke Lutz

Es hängt an der Stelle SSID landesarchiv. das eine Mal habe ich es mit
Ubuntu Mint 17,2 versucht das andere mal mit Ubuntu 16.04 und dann mit
Q4OS/Debian. Und jedes mal mit dem Netzwerkmanager dieser Distries. Das
bemerkenswerte ist eben unter Win egal welches funktioniert die
Netzwerkverbindung SSID landearchiv WPA landearchivlan. Sollte ich
ironisch rübergekommen sein, so ist das missverständlich, ich kenne
dieses Forum noch nicht, ich schlage mich aber mit dem Problem der
Nichtanmeldung beim LAB schon lange rum. Im Urlaub oder in Büchereien
gab/gibt es diese Anmeldeprobleme bislang nicht, nur ich reise ja auch
rum evtl. taucht so was wieder mal auf, wenn es darauf ankommt.

Weil ich nun alles in einen Beitrag gepackt habe - das Silverlight
Problem hat sich erledigt, alles läuft, meine Familie kann Netflix
schauen, darum gings. Nur die Sache mit Kodi noch nicht, das
Lautsprechersymbol bleibt Rot, ob ich da nun Taste F8 oder F10 drücke
oder in der Konfiguration von Kodi im Audio Teil den Empfehlungen aus
dem Netz folge.

Noch einmal vielen Dank