[linux-l] Frage

Christoph Biedl cbiedl at gmx.de
So Jul 2 16:11:05 CEST 2017

Gerard Bekhuis wrote...

> 2. Gibt es schon erste Erfahrungen mit Debian 9 und wenn ja, welche?

Wie immer: Es tut gut, hat ja auch lange genug abgehangen. Freunde des
stufenweisen Upgrades müssen vermutlich unterwegs libreoffice
rauswerfen, wäre nicht das erste Mal.

Ansonsten habe ich deutlich weniger in den release notes untergebracht
als geplant, aber es ist halt ein Unterschied, ob man bei bestimmten
Dingen im Hinterkopf hat, das es in eher unüblichen Situationen Probleme
geben kann (delayed reboot, ext4 ohne journal, Abwärtskompabilität bei
Userland), oder das noch einmal genau aus-debuggen und am Schluß noch
mal zusammenzuschreiben.

Böse getrümmert hat es bei mir syslog-ng und quagga. Aber auch da muß
ich noch klären, ob das nicht an einer lokalen Konfiguration liegt. Man
kommt ja zu nix. Schon gar nicht zu einem bgp feed.

    Christoph