[linux-l] Frage

Gerard Bekhuis odemarus at gmx.de
Di Jul 11 22:49:07 CEST 2017

Hallo Thomas,

ich hatte es zunächst versucht unter Gimp und es nicht hinbekommen,
leider bin ich auch nicht so erfahren in Gimp, deshalb hatte ich meinen
Linuxfreund in Holland gebeten mir das Bild entsprechend an zu passen
und dann zurück zu schicken. Und als ich es als jpeg zurückbekam, wusste
ich, jetzt kann ich das Bild so anpassen wie ich es will.

Ich meine auch irgendwie im Internet gelesen zu haben dass dieses
sogenannte EPS-Format veraltet ist(?).

Ich habe den niederländischen Linuxfreund - übrigens er ist Engländer
und lebt seit mehr als 40 Jahren in Holland - dafür erwärmen können eine
Computer-AG für Senioren aufzubauen und dann bei der Gelegenheit, sofern
sie veraltete Hardware haben worauf gegebenenfalls aktuellere
Linuxversionen noch laufen, sie für einen Umstieg auf Linux zu gewinnen,
damit sie ihre veraltete Hardware nicht unbedingt in den Müll werfen müssen.

Vor allem erhoffe ich mir, dass wenn es gelingt erst mal ältere Menschen
für Linux zu gewinnen, es dann vielleicht auch gelingen könnte Jüngere
für Linux zu gewinnen.

Viele Grüße,

Gérard.