[linux-l] Frage lightdm +gdm3 in debian 9 xfce

Gerard Bekhuis odemarus at gmx.de
Fr Jul 21 10:24:54 CEST 2017

Hallo Lutz und Michael,

ich habe jetzt die Lösung für mein Problemchen gefunden und zwar habe
ich als Displaymanager "SDDM" installiert und darin erscheint auf der
Startseite nach dem Hochbooten der Name des Users und ich muss dann nur
noch das Passwort eingeben und funktioniert unter Xfce, denn ich
verwende schon seit über 15 Jahren Xfce als Desktopumgebung, weil diese
Desktopumgebung für mich vollständig reicht und ausserdem sehr
benutzerfreundlich ist.

Ich habe im Internet eine Debian9 iso-version mit Firmware gefunden von
Kofler und die funktioniert 100%.

Schöne Grüße,

Gérard.