[linux-l] INTEL-SA-00075

Hanno Böck hanno at hboeck.de
Di Jun 13 16:58:31 CEST 2017

On Tue, 13 Jun 2017 14:43:46 +0200
"ni.ls" <ni.ls at posteo.de> wrote:

> Hallo,
>
> Anfang letzten Monats wurde eine Sicherheitslücke in der Active
> Management Technology von Intel (AMT) bekannt (siehe u.a.
> https://security-center.intel.com/advisory.aspx?intelid=INTEL-SA-00075&languageid=en-fr).
> Für mein ThinkPad, welches unter Manjaro/Arch läuft, gibt es von
> Lenovo ein Update, allerdings nur für Windows.
>
> Besteht eine andere Möglichkeit, als für das Update Windows zu
> installieren, oder was würdet ihr empfehlen?

Hier gibts für Linux_Thinkpad-User eine Anleitung wie man ein
Minimal-Windows auf einen USB-Stick bekommt:
https://www.thinkwiki.org/wiki/Windows_PE

Ich hab das noch nicht probiert, ich hab aber ebenfalls ein betroffenes
Laptop :-)

--
Hanno Böck
https://hboeck.de/

mail/jabber: hanno at hboeck.de
GPG: FE73757FA60E4E21B937579FA5880072BBB51E42