[linux-l] [OT] Hardware Druckerproblem

Norman Steinbach norm at nsteinbach.de
Do Jun 22 21:16:19 CEST 2017

Hallo Detlef,

Ist zwar OT, aber die Fehlerbeschreibung klingt danach, als wäre der
Mikroschalter, der erkennt, ob Papier im Fach liegt, oder nicht, defekt
oder verstellt. Evtl. mal nach "Makerspaces" schauen, oder gab es nicht
irgendwo hier in Berlin auch so eine Art "Selbstreparatur-Initiative",
wo man mit seinem Zeug hinkommen und es mit Rat und Tat durch
erfahrenere Bastler reparieren kann? Evtl. mal im Netz suchen, irgendwo
aus dem Dunstkreis der Initiativen gegen geplante Obsoleszenz kam das
glaube ich - was ja auch zum Alter des Geräts passt. Allerdings wirst Du
ohne genaue Modellangabe mit so einer OT-Anfrage hier auf der Liste auf
wenig Resonanz stoßen. Ich hoffe, Du kannst aus meiner Antwort die
nötigen Hinweise ziehen, um die passende Stelle zu finden, welche Dir
die Hilfe leisten kann, die Du benötigst, um den Drucker wieder
hinzukriegen.

Viele Grüße,

Norman