[linux-l] Drucker und mehr

Detlef Krenz krenz.berlin at freenet.de
Di Mär 28 16:35:24 CEST 2017

Hallo an alle. Zweierei Ding. Zum ersten. Mein Einstand war wenn man so
will ich hatte Probleme mit einem W-Lan Zugang beim Landesarchiv Berlin
und war da allmählich entnervt, weil ich ich mit dieser Story über zwei
Jahre am Ball ohne Erfolg war. So, dann nach vielen Hin- und her hier im
Forum hatte ich ein Gespräch mit dem dortigen Admin, was auch nicht so
doll ausging. Aber dann ich habe auf meinen Laptop das Q4OS ein Debian
System und habe mir wieder einmal das Debian Buch von Heike Jurzik
vorgenommen und danach einiges nicht per Gui sondern an der Ko-Zeile
eingerichtet. Und dann noch mal mein Glück über WAP 2 Personal versucht.
Dann Oh Wunder nach Sekundenbruchteilen sehe ich die Anzeige Connec!!
Vom Admin hatte ich die IP dieser besagten Startseite, die eingetippt
und siehe das die lange vermisste Maske taucht auf und wieder einen
Wimpernschlag später konnte ich meine Mails abrufen. Wirklich wissen
warum es jetzt funktioniert weiß ich nicht, aber irgendwas wirds gewesen
sein. Immerhin der Dialog hier hat geholfen wen auch auf Umwegen.

Nun aber zu was aktuellem. Mein Drucker will nicht mehr. Hier am
Arbeitsrechner habe ich MInt 18, und vorgestern sollte Cups geupdatet
werden, aber das klappte nicht wegen defekter Pakete, ich habe erstmal
dieses Update rausgelassen, konnte Drucken aber heute wurde im Rahmen
vom Kernelupdate usw. wohl  das doch dieses Update eingspielt udn nu
läuft Druckermäßig gar nichts mehr doof auch weil Scanne is nu auch
nich, weil HP Office Jet, Dann dachte ich spieltste noch mal die
Druckersoftware per Hand ein geht aber auch nicht, weil irgendwas mit
Cups und mehr ist aus dem Log: Cups zu instalieren klappt aber irgendwie
auch nicht weil beschädigte Pakete im Weg stehen. nur wo sind die?

--assume-yes libcupsimage2-dev'
Please wait, this may take several minutes...
error: Package install command failed with error code 100

--assume-yes libcups2-dev'
Please wait, this may take several minutes...
error: Package install command failed with error code 100

  A required dependency 'cups (CUPS - Common Unix Printing System)' is
still missing.
error: A required dependency 'cups-devel (CUPS devel- Common Unix
Printing System development files)' is still missing.
error: A required dependency 'cups-image (CUPS image - CUPS image
development files)' is still missing.