[linux-l] Problem mit Debian jessie 64bit

Gerard Bekhuis odemarus at gmx.de
Fr Mai 12 11:27:42 CEST 2017

Hallo Alexander,

die Ereignisse an meinem Notebook haben sich überschlagen.

Ich konnte plötzlich nicht mehr hochbooten.

Habe dann die Homepartition mit Hilfe eines Livesystems ausgelesen und
habe die Platte dann mit Gparted im Livesystem platt gemacht und ich
habe jetzt alles wieder neu und sauber installiert und unternehme keine
Risiken mehr wie der Versuch der Installation von cqrlog.

In Zukunft werde ich das wieder mit meiner Experimentierfestplatte
machen, denn ich habe hier in meinem Tower-PC einen Wechselrahmen für
zwei Festplatten und somit habe ich auch eine Experimentierplatte. die
ich schlimmstenfalls immer wieder neu installieren kann, da dort keine
relevanten Daten drauf sind.

Ich werde nicht mehr auf meinem Notebook experimentieren.

Vielen lieben Dank für Deine Hilfe und Deinen Hinweis, den habe ich
vorsorglich in meinem auf externe Sicherungsplatte gesicherten
Linuxordner abgespeichert, wo ich alles an Wissenswertes aufbewahre.

Viele Grüße,

Gérard.