[linux-l] Frage

Karsten Goen karsten.goen at googlemail.com
Mi Mai 24 18:35:19 CEST 2017

Hallo,

generell habe ich sehr gute Erfahrung mit Lenovo Notebooks gesammelt. Für
den speziellen Fall habe ich das hier gefunden:
https://davespagnol.wordpress.com/2015/04/04/a-cheap-linux-laptop/
Ansonsten einfach nach Linuxkompatibilität googlen. Für den Asus hatte ich
auch ein paar Einträge gefunden. Ich denke mit einem Ubuntu muss man schon
stark suchen, damit es nicht kompatibel ist.
Für Lenovo fand ich diese Seite noch durchaus nutzbar:
https://certification.ubuntu.com/certification/make/Lenovo/?query=B50&category=Laptop&release=&level=Any

Viele Grüße

Karsten