[linux-l] Entpack- und Installationsproblem / Ralink-WLAN-Treiber

Detlef Krenz krenz.berlin at freenet.de
Di Mai 30 10:26:05 CEST 2017

Ich kann nur bestätigen, in diesen Foren habe ich in Bezug auf Linux so
gut wie nie irgendwas vernünftiges gefunden, dafür aber jede dämlicher
Sprüche einer hat mal geschrieben das ausgerechnet im LInux Bereich es
sehr aggressiv zugeht, wenn ich dann denke zwei KernelEntwickler haben
sich wegen Mobbing und Drohungen und und zurückgezogen und dann aber
höre Mr. Linus findet diesen Ton sehr gut, dann weiss ich auch nicht.
Die Erfahrungen aus den sogenannten  Foren haben mich zunächst ja auch
verleitet, heir so einen etwas ironischen Ton anzuschlagen. Ich finde
den Ton hier ganz Okay, vor allem vieleicht nicht jeder aber so doch
mancher profitiert von der breiten Unterstützung, wenn nicht gleich
sofort, dann eben anders. Insgesamt finde ich aber und das ist jetzt
mein sehr persönlicher Eindruck, ist es sowieso schwierig mit dem Linux
Support. Meine Reihe von Büchern und Stapel von Heften nutzt mir
meistens so gut wie gar nichts, denn hier wird alles sehr allgemein
abgefasst viel zu allgemein. Ob das nun der Kofler ist sonstewie, mein
Eindruck es geht immer um Schönwettersysteme, steht eine Schneeflocke
aufrecht ist der Ofen aus. HIer bei meinem Druckerproblem was ich hatte
ist es darauf hinausgelaufen, das ich das ganze System neu installiert
habe, nur weil die Sache mit Cups nicht in den Griff zu kriegen war.

Ich finde es gut wenn mal ein Thema gründlicher besprochen wird