[linux-l] Entpack- und Installationsproblem / Ralink-WLAN-Treiber

Detlef Krenz krenz.berlin at freenet.de
Di Mai 30 13:29:46 CEST 2017

Was ich hier in diesem Forum gut finde, ist auch das vermieden wird,
etwas wäre ja nur für erfahrene Nutzer, wie das leider auch sehr oft im
Zusammenhang mit dem "Expertensystem Linux" häufig kommt, als wenn alle
anderen Systeme, wenn es ans wirklich eingemachte geht keine
"Expertensysteme" wären. Vor einiger Zeit habe ich in einer
"Linuxzeitschrift" was zur Installation einer Arc-Linus Distri gelesen
selbstverständlich Arc-Linux nur für "erfahrene Nutzer", dann hatten die
ein Problem mit der Auflösung von Abhängigkeiten, die sie natürlich als
"erfahrene" sofort beseitigt haben. ohne auch nur ein Wort darüber zu
verlieren, was nun genau das Problem war und wie sie dieses beseitigt
haben. So bleibt man dann eben ein "erfahrener Nutzer" und kann
"Einsteigersysteme" empfehlen, auch super es geht nicht um Einsteiger,
sondern um Nutzerfrreundlichkeit oder Ergonomie wenn man so will für
freie Betriebssysteme. Diese "Expertensystem" - Nummer schadet einfach
massiv der Verbreitung und fördert Redmond und Co. Ich habe schon
mitgeteilt, das mit den Belugmittwöchs so meine Terminschwierigkeiten
habe. Deshalb meine Frage, wo gibt es denn vernünftige Foren usw.
Pro-Linux MInt Ubutuusers Debian kenne ich natürlich