[linux-l] Entpack- und Installationsproblem / Ralink-WLAN-Treiber

Gerard Bekhuis odemarus at gmx.de
Mi Mai 31 13:15:17 CEST 2017

Hallo Frank,

hier noch mal jetzt aber richtig das Ergebnis von sudo ifconfig wlan1
mit eingestöpselten Ralink Wlan Adapter (Antenne)

do3adj at Amsterdam:~$ sudo ifconfig wlan1
wlan1     Link encap:Ethernet  Hardware Adresse 00:c0:ca:6f:dd:00
           inet Adresse:192.168.178.30  Bcast:192.168.178.255
Maske:255.255.255.0
           inet6-Adresse: fe80::2c0:caff:fe6f:dd00/64
Gültigkeitsbereich:Verbindung
           UP BROADCAST RUNNING MULTICAST  MTU:1500  Metrik:1
           Kollisionen:0 Sendewarteschlangenlänge:1000
           RX bytes:2268 (2.2 KiB)  TX bytes:9326 (9.1 KiB)

do3adj at Amsterdam:~$

Viele Grüße,

Gérard.