[linux-l] Komplizierte Fragestellung - ich brauche dringend Hilfe, ich weiß mir keinen Rat mehr

Hanno Böck hanno at hboeck.de
Do Nov 9 10:14:24 CET 2017

Hallo,

On Thu, 9 Nov 2017 09:22:40 +0100
Gerard Bekhuis <odemarus at gmx.de> wrote:

> Dann habe ich versucht die Emails vom GMX-Account über Thunderbird
> herunterzuladen und *da wurde d**ie Passwortannahme verweigert.*

Das kann an verschiedenen Dingen liegen.
Was mir spontan einfällt: Vielleicht nicht den richtigen Mailserver
eingestellt oder TLS nicht aktiviert (GMX und alle halbwegs seriösen
Mailanbieter lassen nur noch Mailabruf über TLS zu).

Ich denke man könnte besser weiterhelfen wenn Du uns folgende Sachen
mitteilst:
* Willst Du POP3 oder IMAP benutzen?
* Wie sind die Einstellungen genau in Thunderbird? Was ist als
  jeweiliger Server eingetragen? (SMTP und IMAP/POP3)
* Was ist bei "Connection security" eingestellt?
* Wie lautet die Fehlermeldung exakt die Thunderbird ausgibt wenn es
  nicht funktioniert?

--
Hanno Böck
https://hboeck.de/

mail/jabber: hanno at hboeck.de
GPG: FE73757FA60E4E21B937579FA5880072BBB51E42