[linux-l] Komplizierte Fragestellung - ich brauche dringend Hilfe, ich weiß mir keinen Rat mehr

Sebastian Andres sebastian at sebastianandres.de
Do Nov 9 10:21:28 CET 2017

Hi!

> Daraufhin habe ich ihr ein neues Emailkonto unter *gmx* eingerichtet und mit
> einem Passwort versehen.
> Dann habe ich versucht die Emails vom GMX-Account über Thunderbird
> herunterzuladen und *da wurde d**ie Passwortannahme verweigert.*

Ich meine mich zu erinnern, dass man bei gmx in der Weboberfläche irgendwo unter
Einstellung den zugriff via pop3/imap (also von externen Anwendungen wie
Thunderbird) explizieht erlauben muss, sonst kommt man da nicht drann.

Zur Telekom kann ich im moment nichts sagen ...

Sebastian
--
Sebastian Andres      mail: <sebastian at sebastianandres.de>
Quellweg 56, 13629 Berlin Web: http://www.sebastianandres.de