[linux-l] HP Printer ENVY 4528 series All-in-One Drucker unter Debian 8 gebrauchen.

Gerard Bekhuis odemarus at gmx.de
Mo Nov 13 09:13:46 CET 2017

Hallo Frank,

nach der Installation mit Kabelanbindung an das Notebook funktionierte
der Drucker zumindest dass ich drucken konnte.
Scannen habe ich gar nicht ausprobiert, weil es mir wichtig war, dass
diese besagte Frau auch "kabellos" drucken kann.
Denn bis jetzt ist es mir schon gelungen in unserer Computer-AG für
ältere einige erfolgreich auf Linux um zu stellen
und deshalb hatte ich mich auch an diesem Experimant herangetraut,
jedoch leider bis jetzt noch nicht ganz so erfolgreich.
Danach habe ich den Drucker an den Router eingestöpselt über USB und
wieder einen Druckauftrag erteilt und das funktionierte nicht
bzw. der Druckauftrag kam gar nicht beim Drucker an unbd wurde somit
auch nicht ausgeführt.
Viele Grüße,
Gérard.