[linux-l] HP Printer ENVY 4528 series All-in-One Drucker unter Debian 8 gebrauchen.

Gerard Bekhuis odemarus at gmx.de
Mo Nov 13 17:22:56 CET 2017

Hallo Thomas,

ich konnte den Drucker nur erreichen über das Kabel zwischen dem HP ENVY
4528 series und dem Notebook dieser besagten Frau.
Kabel zwischen Drucker und Router - nicht zum Notebook - keinen Druck
erfolgt. Dies war kein Netzwerkkabel, sondern das Kabel was
normalerweise zwischen Drucker und PC verwendet wird, wenn der Drucker
z.B. nur per Kabelanbindung gebraucht wird.
Ich vermute der HP Drucker hat einen eigenen Wlan-Adapter eingebaut und
keine "Kabel" netzwerkkarte oder was verstehst Du genau darunter?
Nachdem der Drucker eingeschaltet ist, leuchtet eine kleine blaue LED
als Zeichen dass die Wlan-Funktion bereits aktiviert ist, wahrscheinlich
schon nach der Erstinstallation nach der Anschaffung aktiviert worden.
Gruß Gérard.