[linux-l] HP Printer ENVY 4528 series All-in-One Drucker unter Debian 8 gebrauchen.

Gerard Bekhuis odemarus at gmx.de
Sa Nov 18 00:33:04 CET 2017

Hallo Thomas,

Das Notebook hatte ich zunächst per Netzwerkkabel nach der
Debianinstallation mit dem Router verbunden.
Danach konnte ich das Netzwerkkabel - gelbes Netzwerkkabel - entfernen
und Wlan funktioniert.
Der Drucker ist im Augenblick über das sogenannte Druckerkabel mit dem
Notebook verbunden.
Kabelverbindung zwischen Drucker und Router funktioniert nicht, habe ich
bereits ausprobiert.
Zum Glück ist es mir gelungen die Frau zu beruhigen um weiter forschen
zu können wie ich das Wireless drucken mit Debian 8 32bit hinbekomme.
Ich hatte schon Angst, dass sie wieder zurück zu Windows möchte und dass
möchte ich gerade verhindern.
Ich muss jetzt erst wieder einen neuen Termin mit der Frau in der
nächsten Woche vereinbaren und dann vielleicht mal inden Router
reingehen und schauen wie die Einstellungen genau sind.
Ich habe mir zwischenzeitlich die Betriebsanleitung für den Speedport
LTE II aus dem Internet heruntergeladen.
Sobald ich bei ihr gewesen bin, melde ich mich diesbezüglich wieder.
Aber vielleicht hast Du oder jemand anders einen heißen Tip.
Heute werde ich erst mal den LPD in Sulingen zwischen Diepholz ujd
Nienburg unterstützen.
Viele Grüße,
Gérard.