[linux-l] Gelöst: Mein Problem: Gotische Schriftarten .ttf in Libreoffice einfügen.

Gerard Bekhuis odemarus at gmx.de
So Nov 26 19:57:14 CET 2017

Hallo Freunde,

ich habe heute noch mal im Internet gestöbert und endlich die Lösung für
mein Problem gefunden.
Die einzelnen Schritte kopier ich hier unten, so dass auch andere von
dieser Methode Gebrauch machen können.
Viel Spass und allen noch einen schönen Sonntagabend.
Viele Grüße,
Gérard.

*SCHRIFTEN IN LIBREOFFICE DEBIAN
EINFÜGEN UND ENTFERNEN*

Schriftarten aus dem Homeordner/SCHRIFTEN in Libreoffice einfügen:

1. Persönlicher Ordner (Dateimanager) öffnen

2. Ansicht anklicken und es öffnet sich ein Menü, ein Häckchen vor
"Verborgene Dateien anzeigen". Jetzt werden die versteckten Ordner sichtbar.

3. Jetzt einen versteckten Ordner ".fonts" anlegen und dann die
heruntergeladenen .ttf Schriften im Ordner "SCHRIFTEN" kopieren und im
verstecken Ordner ".fonts" einfügen.

4. Jetzt stehen alle eingefügten Schriften in LibreOffice zur Verfügung.

*ENTFERNEN*

1. Den versteckten Ordner ".fonts" sichtbar machen.

2. Jetzt in den Ordner ".fonts" gehen und die beabsichtigte Schrift oder
Schriften entfernen.

3. Die versteckten Ordner wieder unsichtbar machen.

4. Fertig.