[linux-l] Lauter Rechner

Volker Wysk post at volker-wysk.de
Di Okt 10 19:02:27 CEST 2017

Hallo!

Ich hatte/habe einen Rechner, der recht laut summt. Ein Klaps macht ihn
(meistens) ruhig, aber das hält nicht an.

Jetzt habe ich ihn aufgemacht, um zu schauen, was da drin so viel Lärm macht.
Kommt etwa der Prozeßorlüfter mit einem Kabel in Kontakt...? Das Witzige ist:
Jetzt ist er leise. Sieht so aus, als sei das Gehäuse an der Lärmentwicklung
beteiligt.

Hat jemand Ahnung, was da die Geräuschentwicklung macht, also wie ich ihn
leise bekomme, wenn ich ihn wieder zumache?

Viele Grüße
Volker