[linux-l] Lauter Rechner

Volker Wysk post at volker-wysk.de
Do Okt 12 14:55:11 CEST 2017

Am Donnerstag, 12. Oktober 2017, 10:33:49 CEST schrieb Frank Lehmann:

> Jein. Du solltest als nächstes rauskriegen, was deine Gehäusewände zum
> schwingen bringt. Und dann hast du zwei Optionen: Entweder das Schwingen
> verhindern oder die Schwingungsquelle ändern/abschalten. Für ersteres
> könntest du z.B. das schwingende Blech beschweren in dem du Magneten an
> die schwingende Fläche heftest. Oder du klemmst was (Schaumstoff,
> Pappe... ) zwischen Rahmen und Blech - manchmal hilft es schon, dass
> sich die Spannungsverhältnisse und Steifigkeiten des Verbundes aus
> Rahmen und Flächen ändern.

Mein Gehäuse hat drei Teile: links, rechts und oben. Es sieht so aus, als ob
es das Oberteil ist, was schwingt. Wenn ich es abnehme, kommt - bis jetzt -
kein Geräusch.

Das Oberteil ist anders gebaut als das linke/rechte Teil. Hier würde ich
wahrscheinlich etwas Schaumstoff rein kriegen, und ihn könnte die Kiste danach
noch schließen.

Mal sehen, wo ich den Schaumstoff her nehme...

Ja, hast recht.

Viele Grüße
Volker