[linux-l] Internet-Telefonie

Boris Kirkorowicz boris-ml07 at kirk.de
So Okt 22 21:37:09 CEST 2017

Hallo,

Am 22.10.2017 um 21:24 schrieb Frank Reker:
> aber bietet easybell auch business tarife an? ich dachte easybell
> sei die privatkundensparte der Ecotel Communication AG ?

ja, da gibt es auch Business-Tarife. Bislang kannte ich easybell noch
gar nicht, aber das ändert sich ja gerade. Auf deren Webseiten habe ich
einen Link entdeckt, mit dem man sich aus google analytics ausklinken
können soll, der aber nicht funktioniert. Da habe ich gleich mal eine
Anfrage dazu gemailt -mal sehen, wann und wie die Antwort kommt.
Ansonsten lassen die sich nicht sehr konkret zum Thema Datenschutz aus,
schreiben nur, dass personenbezogene Daten gar nicht an Dritte
weitergegeben würden. Das scheint mir etwas zu pauschal um zuzutreffen,
aber vielleicht überraschen sie mich auch hierbei auf meine Nachfrage.

Zur Technik steht vergleichsweise viel auf deren Seiten, auch viele
Informationen, die nicht sie selbst betreffen. Insofern ist der erste
Eindruck schon mal gut. Gegen den hilft ja bekanntermaßen nur der
zweite... ;-)

                            Boris Kirkorowicz