[linux-l] UEFI Bootprobleme - einfache Lösungen?

Peter Ross Peter.Ross at bogen.in-berlin.de
So Sep 3 10:25:12 CEST 2017

On Sat, 2 Sep 2017, Hanno Böck wrote:

> Ich hab keine eigene Erfahrung mit dem Gerät, hab aber mal Google
> angeworfen. Offenbar haben da einige Probleme, es geht aber mit
> umständen, da Linux draufzubekommen.

Ich habe ein Lenovo-Geraet (Laptop) letztes Jahr wieder zurueckgebracht,
mit der Begruendung, dasss es UEFI nicht ordentlich umsetzt.

Es wurde anstandslos angenommen.

Wenn ich nach zwei Stunden immer noch im Dunklen sitze, ist es mir nichts
wert.

Ich bin der Meinung, man sollte solche Geraete ignorieren - und es auch
dem Hersteller sagen.

Gruss
Peter