[linux-l] Problem mit su-Anmeldung unter Neuinstallation Debian 9 64bit

Gerard Bekhuis odemarus at gmx.de
Fr Sep 8 08:51:18 CEST 2017

Hallo Volker,

normaler Weise installiere ich  Programme fast immer über die
Paketverwaltung mit Synaptic, nur da wurde mein Passwort auch nicht
akzeptiert und deshalb hatte ich es dann über die Konsole versucht.

Nach der Fertigstellung der Installation - wie ich es immer mache nach
Neuinstallation - wollte ich zuerst über die Paketverwaltung mit
Synaptic eine allgemeine Aktualisierung durchführen und dann danach erst
wieder Neustarten um dann weitere Programme zu installieren.

Nur leider klappt das nicht.

Viele Grüße,

Gérard.