[linux-l] Druckerproblem HP Deskjet 3630 All-in-One series unter debian 8 64bit

Gerard Bekhuis odemarus at gmx.de
Do Apr 5 22:30:04 CEST 2018

Hallo Freunde,

ich habe jemand mit seinem etwas älteren Tower-PC geholfen und ihm auf
dem Rechner Debian 8 64bit installiert.
Aufgrund des Alters gelang keine Installation mit Debian 9 64bit.
Der Bekannte hat einen HP Deskjet Drucker wie oben im Betreff angegeben.
Ich habe versucht den Drucker über http:localhjost 631 zu installieren
was soweit auch gelang, was ich u.a. überprüft habe indem ich in
Synaptic nachgeschaut habe und dort HP Lip 3.14.1 gesehen.
Leider war es nicht möglich HP Lip 3.16 oder 3.18 64bit zu installieren
weil bei der Installation mit Gdebi meckerte Gdebi und es erschienen in
roter Schrift - entschuldige ich habe vergessen das auf zu schreiben -
und somit war es nicht möglich HP Lip 3.16 oder 3.18 sowohl als 64bit
als auch als i386 (32bit) zu installieren.
Ich hatte mir damit erhofft, den Drucker vielleicht in die Gänge zu
bekommen.
Jetzt weiß ich nicht weiter und wende mich deshalb hilfesuchend an euch.
Vielen Dank im voraus für eure Bemühungen.
Gérard Bekhuis.