[linux-l] gparted

Gerard Bekhuis odemarus at gmx.de
Di Apr 10 18:26:29 CEST 2018

Hallo Michael,

kann es sein, dass Du den Stick gar nicht mit Gparted formatieren oder
dergleichen darfst, sondern, den Stickinhalt löschen und dann kannst Du
wieder etwas darauf packen.
Und wenn der Stick formatiert wird, dann meistens wenn ich z.B. ein
bootfähiges Linuxsystem darauf machen möchte, wird der Stick von dem
betreffenden Programm unter Windows u.a. mit Fat 32 formatiert.
Ich habe immer gelernt niemals einen Stick so formatieren.
Es gibt m.E. auch spezielle Formatiereungssoftware für USB-Sticks.
Dies alles ist mein Wissensstand.
Lieben Gruß,
Gérard.