[linux-l] gparted

Michael Kappes michael.kappes at belug.de
Di Apr 10 18:55:59 CEST 2018

Am 10.04.2018 um 18:26 schrieb Gerard Bekhuis:
> Hallo Michael,
>
> kann es sein, dass Du den Stick gar nicht mit Gparted formatieren oder
> dergleichen darfst,

ok, ist halt der weg bei einem GUI system mit automount
ich stecke den stick an
ich "umounte"
ich starte gpoarted
ich lösche den stick (war vorher ein bootbatres livesys drauf)
ich formatiere neu fat32
fehlermeldung kommt

hint: grundsätzlich ist das problem gelöst, der stick ist formatiert und
funktioniert. aber das was mir passierte habe ich, leider auf einigen
ubuntu desktops, des öfteren schon gesehn.

ich bleib dran, danke an alle die mitgeholfen haben

ahoj
michael