[linux-l] Soziales Netzwerk

Christopher Stark christopherstark at posteo.de
Do Apr 19 23:20:43 CEST 2018

Hallo Thomas,

ich habe mit Diaspora sehr gute Erfahrungen gemacht. Also das Ganze
wirkt recht ausgereicht. Es gibt ja auch noch Friendica, aber das wirkt
manchmal etwas unausgereift, wie ich finde (na gut, ist ne Weile her
seit dem letzten Test).

Whisper ist, soweit ich sehe, kein richtiges soziales Netzwerk, sondern
eine Chat-App. Wenn die Kommunikation nicht öffentlich ist, sondern in
geschlossenen Gruppen  stattfindet, sehe ich den Sinn nicht.

Grundsätzlich anzumerken ist auch, daß Diaspora, Friendica und GnuSocial
angeblich kompatibel zueinander sein sollen. D.h. man kann die Leute
netzwerkübergreifend finden udn als Freunde hinzufügen. Praktisch
funktioniert das aber glaube ich nicht immer - noch nicht. Aber
korrigiert mich, wenn das nicht mehr stimmt.

Viele Grüße
Christopher