[linux-l] S: kleine USV

Boris Kirkorowicz boris-ml07 at kirk.de
Sa Apr 28 14:11:09 CEST 2018

Hallo,
ich möchte hier einen handelsüblichen PC als Anwendungsserver aufsetzen,
der durch eine kleine USV vor elektrischem Unbill geschützt werden soll.
Diese sollte den PC samt Monitor und einem kleinen Switch 10 Minuten
lang am Leben erhalten, wenn der Strom wegbleibt (da gibt es so witzige
Sachen wie 6 Sekunden...). Und natürlich sollte es problemlos mit Linux
funktionieren, nicht etwa nur mit irgendeiner proprietären
Windows-Software oder so. Sonstiger Bedarf: Klassifikation VI, ein- wie
ausgangsseitig Schuko-Steckdosen, nicht zu laut (soll im Schrank im Büro
verschwinden), Datenleitungsschutz ist nicht notwendig.

Leider muss man sich dafür quasi einzeln durch die Dokumentationen (so
verfügbar) wühlen, und da ich nach gut einer Stunde noch kein passendes
Modell gefunden habe, hoffe ich, die Suche mit einer Frage nach
Empfehlungen hier etwas abkürzen zu können: hat jemand einen Tipp für
mich, mit dem ich glücklich werden könnte?

                            Boris Kirkorowicz