[linux-l] Internetseite oder Verzeichnis privater Homepages?

Thomas Kaepernick mast_1 at gmx.net
Di Aug 21 19:02:21 CEST 2018

Hallo Christopher,

ich kenne YaCy nur von Flyern beim Linuxtag. Antworten findest Du
bestimmt auf der Internetseite vom Projekt. Soviel ich sah, gibt es dort
auch Infos auf Deutsch.
YaCy ist kein Directory-System, sondern eine Suchmaschine. Also, sie
durchsucht das Internet nach Adressen und Inhalten und gibt Infos zu
angefragten Stichworten aus. Dabei greift Dein YaCy-Server auch auf die
gesammelten Infos anderer YaCy-Server zurück. Wie Du die gesammelten
Infos in ein Directory-Dienst einspeist, weiß ich nicht. Und ob Du
bestimmte Seiten YaCy direkt zur Verfügung stellen kannst, weiß ich auch
nicht. Es war nur eine Idee, die vielleicht funktioniert.

Viele Grüße

Thomas