[linux-l] Allgemeine Frage bezüglich Passwortmanager Lastpass

Susanne Jäger susjaeger at sujag.de
Do Aug 23 19:37:26 CEST 2018

Gerard Bekhuis wrote on 23.08.18 17:42:

>Hypothese: ich verwende Lastpass für Linux und habe mir das auf meiner
>Festplatte installiert.
>Plötzlich crasht die Festplatte und ich komme an keine Daten mehr dran.
>Was ist jetzt mit Lastpass und die Passwörter die ich darin gespeichert
>habe?
>
>Wie gesagt: Es ist eine Hypothese, in Wirklichkeit habe ich es nicht
>installiert.
>Ich habe leider nirgendwo im Internet eine Antwort auf meine Frage
>gefunden und wende mich deshalb jetzt an euch.
erstaunlich. Da ich lastpass nicht kenne, habe ich "lastpass backup" in
die Suchmaschine meiner Wahl geworfen und landete u.a. bei:
https://askleo.com/how-do-i-back-up-lastpass/

Wenn du natürlich den Crash erlebst, bevor du an ein backup gedacht
hast, hast du wirklich ein Problem, aber das gilt dann auch für
zahlreiche andere wichtige Daten.

gruß
Susanne

--
http://sujag.de - Webentwicklung und -beratung
susjaeger at sujag.de
Christinenstr. 36, 10119 Berlin, Tel: 030 - 443 241 73