[linux-l] ALDI-Notebook der Woche

Andreas Schott andreas.schott-nauen at arcor.de
Do Aug 30 18:19:59 CEST 2018

Ich musste in der letzten Woche einen Weg gehen über Buxtehude nach
Königs Wusterhausen:

Ich habe eine VM erstellt, dort mein System rein installiert, dann mit
Windows PE und DriveSnapShot gesichert und das Image auf das
entsprechende System zurück geschrieben. Bei benannten System handelt es
sich um eine Black Dwarf, die nur UEFi akzeptiert und IPFire bietet kein
UEFI.

Vielleicht hilft dir das.

Am 30.08.2018 um 17:44 schrieb Boris Kirkorowicz:
> [...]
> das BIOS^H^H^H^HUEFI sieht zumindest ein paar Optionen vor, die darauf
> schließen lassen, dass man ein anderes System starten kann, z.B. eben
> die Bootreihenfolge der Geräte oder auch das Schlüsselmanagement.
> Daher hoff(t)e ich, dass man das doch hinbekommt. So ein bisschen
> funktioniert das ja auch, nur eben nicht ganz -oder ich stelle mich
> noch ein wenig neu an. Lenovo hat sich ansonsten bislang bei mir auch
> nicht sonderlich zickig gezeigt.
>
> Wenn es nun wirklich auch mit Trick siebzehn rückwärts nicht gehen
> sollte: was empfiehlst Du denn stattdessen?

 und 4 GB DDR4 RAM ab. Darauf wollte ich statt des